Navigation überspringen

Lippe.MINT-Tag in der Lipperlandhalle

Für die Klasse des Bildungsgangs Mathematik und Informatik des Beruflichen Gymnasiums stand am 13.10.2017 ein Besuch des Lippe.MINT Tages in der Lipperlandhalle in Lemgo auf dem Programm.

Circa 900 Schülern bot sich wieder die Gelegenheit, an Ausstellungsständen und in Workshops lippischer Unternehmen und Institutionen über MINT-Berufe und MINT-Studiengänge Einblicke über den Tellerrand hinaus zu werfen. Durch viele Gespräche und dem Besuch der Ausstellung mit namhaften lippischen Unternehmen und Institutionen und vielen MINT-Aktivitäten wurde ein Blick in Ausbildungsmöglichkeiten im beruflichem Kontext geboten und die Schüler konnten Kontakte für einen ein gute Wahl des Praktikumsplatzes am Ende dieses Schuljahres (25. Juni bis 11. Juli 2018) knüpfen.

Ein besonderes Highlight war, das bei der Verlosung unter richtigen Antwortbögen zu Themen der Ausstellung zwei von drei Preisen an unsere Klasse gingen: Pascal Grigo durfte einen mobilen Beamer mit nach Hause nehmen und Domenik Achziger freute sich über seine neuen Kopfhörer.